script.aculo.us (in Place Editor) auf PHP

Februar 19, 2009

Ich habe gestern eine kleine Klasse geschrieben mit der ich einfach – also einfach ist script.aculo.us sowieso gehalten – ich meine einfach mit PHP zu implementieren. Ein entsprechende Klasse habe ich auf phpclasses hochgeladen. Mal sehn wie lange die zur Validierung brauchen, dann folgt der Link.

Hier aber die Hauptfunktion :

public function add_inPlaceEditor($id_element, $php_file, $options)
{
$this->scripttext.=’var ‚.$id_element.‘ = new Ajax.InPlaceEditor(\“.$id_element.’\‘,\“.$php_file.’\‘,{‚;
if(is_array($options))
{
$i=0;
foreach($options as $key => $value)
{
$i++;
if($i==count($options))
{
$this->scripttext.=$key.‘:\“.$value.’\“;
}
else
{
$this->scripttext.=$key.‘:\“.$value.’\‘,‘;
}
}
}
else
{
return ‚Your set Option is not an array‘;
}
$this->scripttext.=‘} );‘;
}

Damit ist es relativ einfach neue InEditFelder zu definieren

Ich habe schon ähnliche PHP Klassen dazu gesehen, aber die meisten sind sehr sehr unübersichtlich. Falls jemand einen Link zu einem übersichtlichen hat wär ich natürlich dankbar, das Inet is schließlich groß🙂 ….

achja Ausschnitt ist unter BSD-Lizenz…..

_________________________________________________

Hi,

Yesterday I write a little Class for scriptaculos to handle th in Place Editor with PHP. The Code you find in the first german part. The full code will be released on http://www.phpclasses.org later, after validating.

Maybe you know some other classes who handle scriptaculos, so let me know. I just write it because i dont find any ‚good‘ and understandable Version for this.

Schreibe einen Kommentar

