Smarty Template Engine

Februar 25, 2009

Für alle PHP Programmierer die es noch nicht kennen:
Smarty
Wohl eines der bekanntesten Template Engines die es so gibt. Sie ist einfach zu handln und eigentlich immer up to Date was neue PHP Versionen angeht.
Der Grund warum ich das hier anbringe. Mir ist aufgefallen das Sie vorallem viele Anfänger immer wieder im Spagetticode verlieren und Smarty Möglichkeiten bietet diesem zumindest ansatzweise zu entgehen.
Dabei wollte ich auch darauf hinweisen das die Version 3.0 am entstehen ist und ich schon sehr gespannt bin was uns erwartet. Ich hoffe ja auf eine Engine die Ajax-Elemente integrieren kann. Wir dürfen gespannt sein.
🙂

For all PHP Programmers who dont know about it:
Smarty
I think its the most popular Template System. Its easy to handl and allways up to date with the curtain php versions.
Why I write this?
I think mostly for beginners its very difficult to get a clear code, and with this engine even beginners can handle deviding code a little bit better.
Last thing: Soon Smarty 3.0 will be released, hope in this version includes a ajax function, that would be very very nice.
we’ll se🙂

Schreibe einen Kommentar

